Das Hundemädel – Hundekindergarten in Dresden Übigau

Das Hundemädel – Hundekindergarten in Dresden Übigau

Kerstin Berger betreibt seit 2012 in Dresden auf der Tauberthstrasse (Flügelwegbrücke) einen Hundekindergarten “ Das Hundemädel“.

Viele fragen sich sicher, was ist ein Hundekindergarten? Die Antwort darauf gibt es jetzt:

Kerstin liebt von Kindheit an Hunde und ihr war damals schon klar, dass sie diese Liebe zu ihrer Berufung machen möchte.  Als Kind zog sie es immer zu ihren Großeltern aufs Dorf,  weil sie einen kleinen Zwergschnauzer besaßen, verriet uns Kerstin. Auch während ihrer Berufsausbildung konnte sie nicht von ihren Lieblingen trennen und begann mit Hunden Gassi zu gehen, deren Besitzer wenig Zeit hatten. Es machte ihr großen Spaß, Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hunderassen zu sammeln. Das Hundesozialverhalten und weitere Erkenntnisse erlangte sie durch eine Mitgliedschaft im Hundesportverein. Die Begleithundprüfung legte sie mit ihrer Hündin Lessy ab.  Durch das große Interesse an ihrer Arbeit, gründete sie dann den ersten professionellen Hundeausführservice in Dresden.

Zu ihrem Team gehören noch Annabell, Isa und Jens. Sie betreuen von Mo – Fr von 7.30 – 18.30 Uhr liebevoll bis zu 40 Hunde am Tag.

Kerstin sagt: Die Hunde dürfen bei uns einfach nur Hund sein, wir passen auf und sind die Schlichter wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte. Auch gehen wir mit einigen Hunden spazieren, spielen Ball oder beschäftigen sie mit Suchspielen. Bei uns können alle Hunde mit toben, solange sie sozial verträglich sind.

Sollten Sie Interesse an einem Hundekindergartenplatz haben können Sie gern über meine Homepage das Hundemädel Kontakt mit mir aufnehmen.

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Das Hundemädel – Hundekindergarten in Dresden Übigau"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.