71 Fünftklässler im neu gegründeten Gymnasium Pieschen gestartet

 

Fotos: Kennenlernsportfest und Lehrerteam, Quelle: Gymnasium Pieschen

Sportlich Sportlich haben die  71 Fünftklässler des neu gegründeten Gymnasiums Pieschen die ersten Schulwoche beendet. Sie erlebten eine spannende erste Schulwoche: Am Montag, 7. August, eröffneten sie das Schuljahr gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Oberbürgermeister Dirk Hilbert, Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann und der Leiterin der Regionalstelle Dresden der Sächsischen Bildungsagentur Anja Stephan. In den folgenden Tagen lernten sie an ihrem Interimsstandort Döbelner Straße 6 ihre Mitschüler, Lehrkräfte und neuen Fächer kennen. Ein Wandertag mit Bibliotheks-Rallye und Besuch auf der Großbaustelle des zukünftigen Schulcampus an der Gehestraße standen ebenso auf dem Plan. Höhepunkt des Schulbeginns war das Kennenlernsportfest am Sonnabend, 12. August. Kinder, Eltern und Lehrerschaft bewiesen ihre Sportlichkeit bei verschiedenen Staffelspielen und einem Zweifelderballturnier.

Fotos: Kennenlernsportfest und Lehrerteam, Quelle: Gymnasium Pieschen

 

Am Ende wurde die sportlichste Klasse gekürt. „Gewinner waren an diesem Tag aber alle, denn wir erlebten miteinander einen sportlichen Vormittag, lernten uns besser kennen und planten schon die nächsten Vorhaben. Vom Erlös des Getränkeverkaufs wird eine Bewegungskiste mit kleinen Spielen für die Pausen angeschafft. Unser Caterer DLS sorgte mit einem Mittagessen für einen gelungenen Abschluss des Vormittags“, freute sich Schulleiterin Kerstin Ines Müller über den Start ins erste Schuljahr am Gymnasium Pieschen.

 

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

Kommentar hinterlassen zu "71 Fünftklässler im neu gegründeten Gymnasium Pieschen gestartet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.