Der Zoo in Dresden

image011Elefanten, Zebras, Giraffen, Affen usw. bekommt ihr in unserem tollen  Zoo in Dresden zu sehen.  Wenn ihr also mal Lust auf einen tollen Ausflug innerhalb Dresdens habt, dann besucht doch mal unseren tollen Zoo. Am besten fahrt ihr direkt mit der Straßenbahn hin, denn man kann genau vor dem Zoo aussteigen. Er befindet sich südwestlich vom Großen Garten. Solltet ihr, wie ich eine Jahreskarte haben, könnt ihr ganz schnell an der Kasse vorbeihuschen. Ansonsten einfach schnell von Mama oder Papa die Eintrittskarte kaufen lassen und schon kann es los gehen.Wißt ihr eigentlich das im Zoo über 2000 Tiere wohnen? Da hat man ziemlich viel zu sehen und zu beobachten. Unser  Zoo ist der viertälteste Zoo von ganz Deutschland. Er ist ca 13 Hektar gross und wurde am 9.Mai 1861 eröffnet.

Tiere im Zoo

Im Zoo wohnen ganz tolle Tiere, wie  zum Beispiel die Elefanten, Giraffen, Löwen, Pinguine. Aber auch ganz viele Säugetiere und Vögel. Sogar Reptilien und Fische. Da ist ganz schön was los in Dresden im Zoo. Und vergesst bloß nicht Euch die Affen anzusehen. Ich könnte Stundenlang den Affen zusehen. Mögt ihr Affen auch so sehr? Also so ein Ausflug in den Zoo könnte ich jeden Tag machen, du auch?

image003

Tiere im Zoo Dresden

Im Zoo kann man sogar einen Zootour machen um den Zoo besser kenenn zu lernen. Einfach mal hinter die Kulissen schauen und näheres Erfahren und sehen, was man so nicht zu Gesicht bekommt. Ich hab das leider auch nicht gemacht, aber der nächste Zooausflug kommt bestimmt bald und da kann das ja mit meinen Eltern oder Großeltern nachholen. Und wenn ihr Geburtstag habt, dann kann man sogar diesen im Zoo feiern. Klasse oder? Was da alles so möglich ist.

 

Informationen zur Zootour und Geburtstag im Zoo

 Auch im Zoo gibt es jede Menge Veranstaltungen. Ich war neullich bei diesem Zuckertütenfest im Zoo, weil mein Neffe nämlich jetzt ein Schulkind ist. Das war ganz toll, sag ich Euch. Es gab viel zu entdecken. Auch in den Sommerferien der grösseren und in den Herbstferien und zu Weihnachten und überhaupt. Ihr glaubt gar nicht was im Zoo ständig so los ist. Wenn ihr Euch  über die Veranstaltungen im Zoo informieren wollen können sie das hier auf der Webseite vom Zoo tun:

Informationen zu Veranstaltungen im Zoo

Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Spielplätze im Zoo, die man zwischendurch für eine kleine Pause nutzen kann. Auch das Puppentheater im Zoo ist immer ein Besuch wert.

Auch Ostern ist im Zoo Dresden immer jede Menge los.

Frühling (ab 06.02.2016)
von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Sommer (ab 25.03.2016)
von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Herbst (ab 04.10.2016)
von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Winter (ab 01.11.2016)
von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr

am 24.12. und 31.12. bis 15 Uhr geöffnet
und 14 Uhr Kassenschluss

45 Minuten vor der Schließung des Zoos ist Kassenschluss

Kontakt / Adresse Zoo Dresden
Zoo Dresden GmbH
Tiergartenstraße 1
01219 Dresden
Telefon 0351 / 47 80 60
Telefax 0351 / 47 80 660
info@zoo-dresden.de

 

Kommentar hinterlassen zu "Der Zoo in Dresden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.